Disziplin / Konzentration / Spaß / Ausdauer
Dein Kickboxtraining mit:
Die Inhalte des Trainings
- Konzentration
- Disziplin
- Respekt
- Empathie
- Selbstbewusstsein
- Kondition
- Ausdauer
- Selbstverteidigung
- Kraft
- Koordination
- Spiele
- Fortschritt beobachten
- Kampfspiele
- Team Building
WARUM WIR KICKBOXEN SO LIEBEN
Entstanden aus dem Vollkontakt Karate, ist Kickboxen eine jüngere Kampfsportart, die häufig mit starker Gewalt und blutigen Kämpfen in Verbindung gebracht wird.
Doch so ist es nicht. Im Kickboxen unterscheidet man grundsätzlich in verschiedene Stile, welche sich durch die Schutzausrüstung, Kampfart, – sowie Wertung unterscheiden. Vollkontakt Kickboxen, ist den meisten aus dem Fernsehen bekannt, hier wird nicht selten ohne Schutzhelm gekämpft und ist unter anderem deswegen, erst ab 18 Jahren erlaubt ist.
Da wir beim SC Empi das Selbstbewusstsein und die Selbstverteidigung für ein sichereres und starkes Leben fördern, ist der Stil also keine Option für unsere Kinder. Daher konzentrieren wir uns auf die beiden übrigen Stile. Semikontakt und Leichtkontakt.
Kickboxen soll effektiv in NOTSITUATIONEN angewendet werden können, zur Sicherung seines eigenen Wohlbefindens und das seiner Mitmenschen. Jedoch niemals dafür, weitere Gewalttat anzuregen! Wir werden keine Täter ausbilden und haben dafür Regeln im Verein, verstößt ein Kind im Alltag gegen unsere Regeln, wird dieses vom Training ausgeschlossen.
Die Mischung aus beiden Stilrichtung und unsere ausgebildeten und qualitativen Trainern ermöglichen uns das Ziel des Verein mit dieser Kampfsportart, die einen brutalen Ruf hat zu vereinen!
Gewalt oder Selbstverteidigung?
Wir legen viel Wert auf die Anwendung von Kickboxen für Alltagssituationen, nicht auf die komplette Zerstörung des jungen Körpers. Techniken beherrschen ist das eine, zu Wissen wann, was effektiv ist bringt die nötige Sicherheit!
Im Training trainieren wir alle Fuß- und Fausttechniken mit ausreichend Schutz und vor allem mit jeder Menge Respekt gegenüber unserer Teampartner, gepaart mit einem spezifischen und ausgeprägten Konditionstraining, sind unsere Kinder nicht nur Selbstbewusster und verteidigungsfähig, sondern auch für den Alltag in einem sehr guten Trainingszustand. Dieser hilft Kinder und Erwachsenen für den Alltag.
Ausgewählte Kampfsportspiele, helfen unseren Kindern nicht nur bei einer verbesserten Motorik, sondern auch dabei Kampfsituation mit jeder Menge Spaß zu erlernen.
Kickboxen hat einen brutalen Ruf, doch dank dem erlernten Respekt und der Schutzausrüstung, passieren beim Fußball oder ähnlichen Spielen mehr Verletzungen
als im Kampfsport allgemein. Unsere Kinder sollen Stark werden und nicht für ihre Zukunft eingeschränkt sein, darauf legt unser Trainer Leo großen Wert. Deswegen steht die ANWENDUNG an oberster Stelle.
Tatsächlich ist es so, dass häufig im Fußball, Handball oder ähnlichen Sportarten, mehr Verletzungen entstehen als beim Kampfsport entstehen. Aufgrund verschiedener Faktoren aber vor allem der Sensibilisierung für Gewalt!
Ziele des Karatetrainings
Zum Kickbox-Schnuppertraning anmelden
Nauen – Robert Bosch Str. 22-24 (bei Repo)